Sie haben bestimmt auch schon mal in unserem Online-Shop gestöbert, sind dabei auf einen der vielen schönen Kleidungs- oder Werbeartikel gestoßen und haben sich gedacht: „Das will ich haben“. Und wie genial, die kann man ja tatsächlich mit meinem Logo bedrucken lassen.
Gleich losgelegt wollten Sie ihr jpeg-Logo hochladen und haben festgestellt, dass das nicht geht. Da steht, dass wir eine Vektorgrafik wollen. Hähhh? Was ist das denn?
Ganz einfach!
Vektorgrafiken sind Grafiken, die nicht wie bei bekannten Bildern auf einem Pixelraster basieren, sondern auf einer Bildbeschreibung. Bei normalen Bildern ist jedem Pixel (Bildpunkt) ein Farbwert zugeordnet. Je nachdem wie viele Pixel eine farbige Fläche erstellen, ist das Bild scharf oder unscharf. (Gedruckte Bilder liegen bei ca. 300dpi, Bildschirmbilder bei 72 dpi.) Je weniger Pixel desto unschärfer das Bild. Das wiederrum heißt, dass wir ein bestehendes Logo nicht unendlich vergrößern können ohne dabei an Qualität einzubüßen.
Bei einer Vektorgrafik ist dagegen eine mathematische Bildbeschreibung hinterlegt, die die Objekte aus denen die Grafik aufgebaut ist exakt definiert. Ein wesentlicher Unterschied zu den Pixelgrafiken (Bildern) ist, dass Vektorgrafiken stufen- und verlustlos skaliert werden können.
Daher brauchen wir von Ihnen das Logo immer als Vektorgrafik (Illustratordaten *.ai, Freehanddaten *.fh oder davon geschriebene Postscriptdaten *.ps oder *.eps). Einmal bei uns, können wir ihr Logo von 1 Zentimeter bis zu 3 Metern drucken lassen ohne dabei eine hässliche Unschärfe riskieren zu müssen.
Sie haben keine Vektorgrafik Ihres Logos?
Oder Sie haben eine Vektorgrafik aber Ihr Logo beinhaltet schwarze Elemente, die auf einem schwarzen Poloshirt nicht angezeigt werden?
Wir bieten Ihnen als Netzwerk der Besten Mitglied die Möglichkeit, ein Logopaket erstellen zu lassen. Hierfür brauchen wir nur Ihr Logo in einer beliebigen Form und erstellen für Sie ein ganzes Logopaket.