codex X-Tensive wird Produkt des Jahres 2021

110

1. Platz bei der F&P Leserwahl

Seit dem 23. Feburar stehen sie fest, die Sieger der diesjährigen Fliesen & Platten Leserwahl zum Produkt des Jahres 2020. Im Rahmen des digitalen Fliesen & Platten Forums 2021 wurden die Gewinner aus füfn Kategorien bekannt gegeben. codex schickte seine neue 2-K Hochleistungsfuge codex X-Tensive ins Rennen und überzeugte. codex X-Tensive wurde in der Kategorie Bauchemie und Untergründe auf den 1. Platz gewählt.

codex Epoxi-Mörtel auf Erfolgskurs

Mit dem Hochleistungs Fug- und Klebemörtel X-Tensive gelang dem Hause codex, basierend auf neuesten Technologien und Forschungsergebnissen, eine weitere Produktrevolution im Bereich Epoxidharz-Mörtel. codex X-Tensive bietet höchste Beständigkeit bei gleichzeitig einzigartigem Verarbeitungskomfort. Verbesserte Wascheigenschaften sowie höchste chemische, thermische und mechanische Widerstandsfähigkeit machen sie zur innovativen Hochleistungsfuge für extrem beanspruchte Bereiche.

Der Epoxi Fug- und Klebemörtel codex X-Tensive vereint zwei maßgebliche Eigenschaften in der Handhabung von Epoxidharzmörteln. Die hohe Belastbarkeit im ausgehärteten Zustand bei gleichzeitig müheloser Verarbeitung dank der cremig-geschmeidigen Konsistenz. Auch der gefürchtete Waschvorgang wird dem Verleger deutlich erleichtert. Durch die gute Emulgierfähigkeit des Materials geht das Waschen mit kaltem Wasser auf nicht strukturierten Oberflächen mühelos von der Hand. Die Rohstoffauswahl und neu entwickelte Rezeptur schaffen eine wasserdichte, fein geschlossene und stabile Fugenoberfläche, die eine hohe Verschleißfähigkeit aufweist. Damit findet codex X-Tensive hauptsächlich in besonders anspruchsvollen Bereichen, wie der chemischen Industrie, Lebensmittelindustrie, Laboren, Batterieräumen, gewerblichen Großküchen, Schlachthäusern, Thermalbädern, Kläranlagen oder in Waschhallen Anwendung.

Mit der codex X-Tensive wurde der bereits 2017 eingeführte und ebenfalls prämierte Design-Epoxi-Mörtel codex X-Fusion konsequent weiterentwickelt. Sie verfügt nun über höchste Widerstandsfähigkeit bei einfachster Verarbeitung im Segment der Epoxi-Mörtel, was bei der Beurteilung zum Produkt des Jahres ein ausschlaggebender Punkt war.

 

Die Siegerehrung

Der aktuellen Situation angepasst, fand die Bekanntgabe der Sieger im digitalen Rahmen des Fliesen & Platten Forums 2021 statt. Per Live-Übertragung am zweiten Veranstaltungstag empfingen codex Geschäftsführer Mario Meuler und sein Team die Siegesnachricht direkt im codex Werk. Die Übergabe der Urkunden erfolgt beim zweiten Teil des Fliesen & Platten Forums am 10. Juni in Köln.

 

Videomaterial

Zum neuen codex Top-Produkt gibt es gleich zwei überzeugende Filme!
Über die untenstehenden Links kommen Sie direkt zu den X-Tensive Filmen:

codex X-Tensive – die Produktrevolution

codex X-Tensive – die Anwendung

Alle codex Videos, auch zu unseren anderen Produkten, können Sie jederzeit auf unserem YouTube-Kanal einsehen. 

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Neueste Beiträge

11
11codex RX 11 Outdoor
11Balkone zementär verlegen
11
11
11
11
11
11