Doppelter Erfolg bei der Fliesen & Platten Leserwahl

110

codex zum 7. und 8. Mal auf dem Podest!

Bei der diesjährigen Leserwahl der Fachzeitschrift Fliesen & Platten konnte codex zum siebten und achten Mal einen Podestplatz gewinnen. Bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2019 schaffte es in der Kategorie Fliesenkleber der leichte Multi-Flex-Mörtel codex Power CX 7 auf den ersten Platz. In der Kategorie Untergründe und Abdichtungen wurde die einkomponentige High-Tech Dichtschlämme codex AX 230 mit Platz 2 gekürt. Im Rahmen der Preisverleihung am 13. Februar auf dem Fliesen + Platten Forum in Köln nahmen Geschäftsführer Mario Meuler zusammen mit Joachim Füller, Leiter der Anwendungstechnik und Produkt- manangement sowie den Verkaufsleitern Peter Busse, Manuel Schwab und Christian Becker die begehrten Urkunden entgegen.

Was macht die beiden Produkte so erfolgreich?
Der leichte Multi-Flexmörtel codex Power CX 7 gilt als Alleskönner unter den Klebemörteln. Er lässt sich als Fließbett-, Dünnbett-, Mittelbettmörtel oder zum Spachten einstellen und deckt damit 90 Prozent der Fliesenverlegearbeiten ab. Seine Eigenschaften werden als extrem standfest und mit langer Verarbeitungszeit, hoher Reichweite bei geringer Masse beschrieben. Dies verdankt er einer einzigartigen Kombination aus Leichtfüllstoffen was den 14 Kilogramm Sack nahezu so ergiebig macht, wie einen herkömmlichen 25 Kilogramm codex Dünnbettmörtel.

Die neue 1-K High-Tech Dichtschlämme codex AX 230 trocknet auch bei niedrigen Temperaturen schnell und zuverlässig durch und ist bereits nach ca. 4 Stunden mit Fliesen belegbar. Je nach Bedarf lässt sich die Dichtschlämme an Wand und Boden mühelos rollen, streichen, spachteln oder spritzen. Bei allen Verarbeitungsmöglichkeiten wird die erforderliche Trockenschichtstärke von 2 Millimetern erreicht und somit ein zügiger Baustellenfortschritt ermöglicht. Codex AX 230 ist faserverstärkt und damit hoch flexibel, spannungsabbauend und rissüberbrückend. Die Spezial-Mikrofasern sorgen zudem an der Wand für eine erhöhte Standfestigkeit.

Die Fachzeitschrift Fliesen + Platten ruft seine Leser jedes Jahr dazu auf, ihr Favoritenprodukt je Kategorie zu wählen. An der Wahl teilnehmen dürfen ausschließlich F+P Abonnenten der Fliesenfachbetriebe und damit die Personen, die mit den eingereichten Produkten auch arbeiten und diese am besten beurteilen können. Abgestimmt wurde vom 25. November bis 17. Januar per Fragebogen oder Online-Voting.

Mehr zu unseren Gewinnerprodukten findest Du auch auf unserer Homepage. Hier gehts direkt zu unseren codex Produkten.

 

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Neueste Beiträge

11Social Media How to Anleitung
11codex power xtra time
11Kellerabdichtung codex
11
11codex RX 11 Outdoor
11Balkone zementär verlegen
11
11
11